9.1.11

nani iro und echino - Lieblingsstoffdesigner 2010/11 / favorite fabric designer

Ich werde auf meinem blog mal einige meiner Lieblingsstoffdesigner vorstellen. Den Anfang wird ohne große Umschweife Nani iro machen, die meinen bisherigen Favoriten Etsuko Furuya alias  echino etwas ablöste.
Beides Japaner, beide wunderschöne designs, echino designs unverkennbar . Wärend echino eher mit Knallfarben und doch immer wiederkehrenden Vogelmotiven arbeitet, ist das Design von Nani iro, auch als Naomi ito bekannt, eher zart unf fein. Es finden sich viele kleine tolle Details auf ihren Stoffen wieder, die in ihrer Geamtheit eine unglaubliche Stoff"Landschaft" bilden.
Mit ihren Stoffen arbeite ich seit 2008 und habe diese, wie auch echinos, direkt aus Japan bezogen, beide hergestellt von kokka - dem Exporteur für japenese fabrics.
Nani iro hat auch ein Schnittmusterbuch für ihre Stoffen herausgebracht: nani iro patternsource book am günstigsten erhältlich hier.

Bilder: nani iro pattern sourcebook








Keine Kommentare: