14.1.13

Es TAAKt - Tauschakademie in Halle




video



sidhefilz & chrischka machen mit bei TAAK in Halle.

Du kannst?...

Uhren reparieren, die Wirtschaftskrise erklären, Zootiere zeichnen oder Kolibris stricken? Dann komm doch und zeig es anderen! Oder willst Du lieber etwas lernen? Auch dann ist die Tauschakademie das Richtige für Dich – sie ist frei und offen für jeden.

Hier findest du alle Kurse:

http://www.taak-halle.de/index.php#workshops

unsere Kurse:
1. Schnittkurs -
18:00 - 21:55
voll

Schere.Nähmaschine.Papier. — richtig Schnitt abnehmen, zuschneiden und dann nähen, wie geht das? wir zeigen es dir! - leider voll




Du hast schonmal genäht, aber dir wird schwindelig wenn du auf Schnittmusterbögen schaust? Dein Lieblingshirt fällt auseinander und du hättest gerne den Schnitt davon, um dir ein neues zu machen? Wir verschaffen einen Durchblick im Musterkauderwelsch und helfen dir!
Wir gucken in die Cut, die Burda oder ihr bringt ein Lieblingsteil mit. Da wir Arbeitsräume haben, wo sofort losgelegt werden kann, laden wir euch herzlich zu uns in das »Nähcafé« sidhefilz & chrischka ein! Dort haben wir alles was wir für den Workshop brauchen. Wir haben dort 5 freie Nähplätze zur Verfügung & eigene Nähmaschinen sind willkommen, aber kein Muß!

Zur Person:
Ich bin freischaffende Textilkünstlerin & Kulturpädagogin und befinde mich gerade in der Existenzgründung. Mich begeistert alles rund um Textil.Druck.Film.Kamera. Ich liebe das Experiment und das schöne Ergebnis! In unserem Atelier in der Richard-Wagnerstr. 11 habe ich zusammen mit Christiane Angelus seit 2012 ein Nähcafé eröffnet. Nähbegeisterte und alle die es werden wollen sind herzlich eingeladen einen Nähplatz und Unterstützung uns zu mieten!


2. Nunofilzkurs
 18:00 - 21:45

NunoFilz - Textilien mit Oberflächenstrucktur herstellen - Vorsicht Nass! :)



Das Wort Nuno kommt aus dem Japanischen und meint die Technik Wolle mit Seide verbinden. Dabei entstehen die tollsten Flächen, Strukturen Stoffarten!
Im Workshop möchte ich eine Einführung in die Technik geben und mit euch gemeinsam experimentieren. Aus den fertigen Stoffen können Kleidungsstücke genäht werden oder einfach witzige Objekte entstehen. Geeignete Wolle kann im Kurs erworben werden.

Zur Person:
Ich bin freischaffende Textilkünstlerin & Kulturpädagogin und befinde mich gerade in der Existenzgründung. Mich begeistert alles rund um Textil.Druck.Film.Kamera. Ich liebe das Experiment und das schöne Ergebnis! In unserem Atelier in der Richard-Wagnerstr. 11 habe ich zusammen mit Christiane Angelus seit 2012 ein Nähcafé eröffnet. Nähbegeisterte und alle die es werden wollen sind herzlich eingeladen einen Nähplatz und Unterstützung uns zu mieten!







Keine Kommentare: